Förderkreis Three In One Concepts eV
c/o Yvonne Leyendeckers

Gartenfeld 57
42929 Wermelskirchen
Telefon: 0700 – 663 27246

Eine kleine Geschichte des Förderkreises

Der Förderkreis Three In One Concepts ist im Januar 1997 entstanden. Es war in einer Gaststätte am Fuße des Schlosses Weinberg in Kefermarkt in Österreich. Daniel hielt in diesen Tagen eine längere Kursreihe. An einem der Abende trafen sich Claudia von Schönfeldt, Frederick Schumacher und Franz-Josef Strasser zum Abendessen. Sie redeten ausführlich und beratschlagten, wie die von ihnen allen sehr geschätzte Arbeit weiter verbreitet werden könnte. Sie beschlossen mit gemeinsamem Engagement an die deutsche Öffentlichkeit zu treten. Gesagt – gehandelt – getan…

Es gab vor dieser Zeit schon mehrere Versuche der Kooperation. Herauszuheben sei hier das Engagement von Anveshi Doris Limberg, die es schaffte, für eine gewisse Zeit, Facilitator in Deutschland zu gemeinsamen Aktionen zu bewegen, leider aber nicht kontinuierlich.

Zurück in Deutschland wurden Kolleginnen und Kollegen kontaktiert, die professionell mit Three In One Concepts® arbeiteten. Schon bei den ersten Treffen dabei waren: Claudia von Schönfeldt, Frederick Schumacher, Franz-Josef Strasser, Ulrike Lohmann, Anveshi Doris Limberg, Michael Schauf und Werner Hartmann. In kurzer Zeit erweiterte sich der 'Aktive Kreis' auf 13 Facilitator.
Im Laufe von 2 Jahren hatten sie die Struktur des Förderkreises auf die Beine gestellt, geklärt und formuliert, was die Gemeinschaft wollte und war gerüstet für den nächsten Schritt. Im Dezember 1999 stellten sie ihre Idee deutschlandweit den damaligen Facilitator vor. Die damalige Crew bestand aus 13 Kolleginnen und Kollegen:

Werner Hartmann (Mainz)
Janett Helbing (bei Sigmaringen)
Yamini Kölzer-Wilbers (bei Münster)
Ulrike Lohmann (damals Celle)
Anveshi Doris Limberg (Köln)
Atharva Ute Prechtl (Mannheim)
Daniela Raab (bei Biberach)
Beate Berger (Neumünster)
Michael Schauf (Coburg)
Claudia von Schönfeldt (München)
Frederick Schroers (Hannover)
Claudia Seggelke (Braunschweig)
Franz-Josef Strasser (München)

Sie luden alle, die wollten, ein Mitglied des Förderkreises zu werden und so gemeinsam Werbung betreiben zu können, Kurstermine und Beraterlisten zu veröffentlichen. Die Resonanz war gut, viele Mitglieder der ersten Stunde sind immer noch dabei.

Im Laufe der Jahre hat sich stetig etwas verändert und entwickelt. Von vielen Hochs und Tiefs könnte man berichten. Fakt ist, es wurde viel erreicht! Der Förderkreis ist seit 2002 ein eingetragener Verein. Der erste Vereinsvorstand wurde gebildet von: Franz-Josef – 1. Vorsitzender, Ulrike - Kassenwart, Claudia von Schönfeldt - Schriftführerin. Franz-Josef hatte das Amt des 1. Vorsitzenden für 11 Jahre inne!

Den aktuellen Vorstand bilden: Vorsitzende Ursula Mildenberger, Schriftführerin Tamara Gersitz und Schatzmeisterin Brigitte Gruber.

Nicht zu vergessen ist auch Andreas Meyer, der Webmaster, ohne dessen Einsatz der Förderkeis nicht die Internetseite hätte - nämlich die umfangreichste für Three In One Concepts® weltweit, mit enorm vielen Möglichkeiten für die Mitglieder.

Diese kurze Zusammenfassung der 'Förderkreisgeschichte' hat insbesondere den Zweck der Würdigung für Alle, die mitgeholfen und sich beteiligt haben, die Arbeit, die allen am Herzen liegt, immer weiter zu verbreiten. Anfang 2011 wurde der Förderkreis Deutschland von Anstazya gebeten die Homepage Österreichs zu überarbeiten und mit zu verwalten. Somit hat sich die Werbeplattform erweitert und deckt den deutschsprachigen Bereich Weitgehends ab.

Sicher gibt es da 'mehr'. Insbesondere gäbe es den Förderkreis nicht ohne seine Mitglieder!
Danke an euch alle von Herzen!
September 2013, euer Geschäftsführender Kreis
Förderkreis Three In One Concepts e.V.









Copyright by Förderkreis Three In One Concepts eV ©