Förderkreis Three In One Concepts eV
c/o Yvonne Leyendeckers

Gartenfeld 57
42929 Wermelskirchen
Telefon: 0700 – 663 27246

Gordon Stokes
(1929 – 2006)


Ehemals Präsident und Mit-Schöpfer von Three In One Concepts® Gordon Stokes gründete Three in One Concepts® offiziell 1976 und 1983 mit seinen Partnern Daniel Whiteside und Candace Callaway. Mit ihrem Input bekam es seine heutige Form.

Gordon nahm während seines Lebens alle Dinge in das One Brain® System auf, die sein Interesse weckten: von der Personologie in den 60-ern des letzten Jahrhunderts und seiner Verbindung mit Elterntraining bis zu seiner langen produktiven Verbindung mit Touch For Health. Das One Brain System® ist eine Reflexion von Gordons ernsthaftem Interesse, Menschen zu helfen, so wie seinem unstillbaren Hunger nach Wissen und seinem einzigartigen Überblick über die Integration von Körper und Geist.

Wir erinnern uns an Gordon Stokes als einen besonderen Lehrer, der jeder Person, die er traf, das Zutrauen in die eigene Person vermittelte durch seine fortwährende Annahme, unendliche Geduld und sein bemerkenswertes Eingestimmtsein und Respekt für jedes Individuum. In Anbetracht all seiner Lebensleistungen war Gordon ein unglaublich bescheidener Mensch; am glücklichsten war er, wenn er dankbar dafür sein konnte, dass die Menschen Interesse an seiner Arbeit und den Fortschritten seiner Studenten zeigten. Er war die Einheit in Person – eingestimmt auf das Interesse und die Sicherheit seiner Studenten und Klienten.
Sein preisgekröntes Buch “ Ohne Stress kann Lernen leicht sein”, wurde in sieben Sprachen übersetzt.
Gordons freundlicher, sanfter, annehmender Geist lebt weiter im Herzen der Arbeit von Three In One Concepts®.

 









Copyright by Förderkreis Three In One Concepts eV ©